Selbsternannter Bischof predigt auf AfD Parteitag deutschen Gottesstaat?

Ein Gedanke zu “Selbsternannter Bischof predigt auf AfD Parteitag deutschen Gottesstaat?”

  1. Er ist jetzt also Hofprediger der AfD! – Nicht wirklich erstaunlich.
    „Weder Bischof, noch anglikanisch“ http://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2016-05-17/auch-anglikaner-distanzieren-sich-von-afd-gottesdienst. Damit ist schon alles gesagt. – Warum dazu Gespräche mit der Kirchenleitung nötig waren ist unverständlich. In der sehr überschaubaren badisch-anglikanischen Szene ist schon lange bekannt, dass in Baden-Baden seit Jahren seltsame Dinge vor sich gehen.
    Die Infos „Haas“, „anglikanisch“ und Baden-Baden reichen aus, um zu wissen woher der Wind weht.
    Ende der 90er Jahre wurde mit wenig Erfolg versucht die Anglikaner in Baden-Baden von Karlsruhe aus zu betreuen wo es eine Gemeinde der US-Episkopalkirche gibt.
    2008 gab es einen Versuch über die „Reformed Episcopal Church“ eine „anglikanische“ Gemeinde in Baden-Baden zu installieren. Damals an der Spitze ein gewisser Friedhelm Haas (siehe hier: http://www.recbfm.org/media/0811usprl-REC_2.pdf -).
    Herr Haas scheint öfter die Denomination zu wechseln http://www.jherrmann-online.de/GEOTOUREN/Programm/Rund-um-Baden-Baden/Kirchen/Johanniskirche/johanniskirche.html.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s